Kooperation mit der Musikschule Leinfelden-Echterdingen

Die Musikschule Leinfelden-Echterdingen ist ein bewährter Kooperationspartner der Eichbergschule.

Die Schülerinnen und Schüler der Eichbergschule können die musikalische Grundausbildung in den Räumen der Schule genießen und die bekannten, kurzen Wege zur Schule nutzen. Egal ob Blockflöte, Geige oder Gitarre - hier kann man es lernen.

Unser Schulchor wird geleitet von Frau Hermle, die ansonsten an der Musikschule unterrichtet. Regelmäßig tritt der Chor am Weihnachtsmarkt in Musberg auf. Aber auch außerhalb Musbergs kann sich unser Chor sehen lassen, so trat er Ende

September 2015 beim Festakt zur 40-Jahr-Feier der Stadt Leinfelden-Echterdingen im Beisein des Ministerpräsidenten Herrn Kretschmann auf.

Im Juli 2015 bekamen wir sogar Besuch aus Asien. Gemeinsam mit dem Orchester der Seirei-Schule aus Japan sang unser Schulchor bekannte Lieder.