Kooperation mit dem Aktivspielplatz Musberg
Kleinstlebewesen im Wasser werden beobachtet

Nicht nur in der Schule, auch auf dem AKI Musberg, im Grünen Klassenzimmer, kann man hervorragende Lernergebnisse erzielen. Davon machen wir in allen Klassenstufen immer wieder gerne Gebrauch:

Die 1. Klassen nutzen das Angebot vor allem für das Projekt "Wasser" und freuen sich jedesmal  auf die Segelbootregatta zum Abschluss. aber auch die Kleinstlebewesen aus dem benachbarten Reichenbach faszinieren alle.

Für die zweiten Klassen geht es beim Projekt "Wiese" zum AKI. Tiere und Pflanzen in diesem Lebensraum werden untersucht, Pflanzenpressen hergestellt und manchmal auch ein Salat aus Wiesenpflanzen und Kräutern.

Die Klassen 3 beschäftigen sich mit  Fröschen und die 4. Klassen sind ganz "Feuer und Flamme" beim entsprechenden Projekt.