Schulanmeldung für das Schuljahr 2022/23

Wie schon im vergangenen Jahr wird die Schulanmeldung für das kommende Schuljahr auch dieses Mal nicht in Präsenz stattfinden.

Die Eltern der schulpflichtigen Kinder werden in der Woche ab dem 24. Januar 2022 alle Unterlagen für die Schulanmeldung per Post erhalten.

Schulpflichtig werden alle Kinder, die bis zum 30. Juni 2022 sechs Jahre alt werden. Eltern , die ihr Kind für ein Jahr vom Schulbesuch zurückstellen oder vorzeitig einschulen möchten, werden gebeten, sich telefonisch oder per Mail unter kontakt@eichbergschule.de einen Termin bei der Schulleitung geben zu lassen. Bei  anstehenden Fragen rund um die Einschulung  können sich alle Eltern auf diesem Weg gerne an die Schulleitung wenden.

Bei einer Anmeldung zur Grundschulförderklasse wird sich die Leiterin Frau Römer wegen weiterer Gesprächstermine bei den betreffenden Eltern melden.