Bücherei Musberg
Eingang zur Bücherei Musberg

Freude am Lesen vermitteln, das ist ein wichtiges Ziel unserer schulischen Arbeit. Feste Vorlesezeiten gehören zum schulischen Alltag und dabei nutzen wir vor allem natürlich das Angebot der ehrenamtlich geführten Bücherei Musberg, die an der Eichbergschule beheimatet ist.

Jeden Herbst richten wir gemeinsam mit dem Förderverein Stadtbücherei einen Vorlesewettbewerb der Viertklässler aus. Aus den Klassen werden von den Mitschülern jeweils drei Kandidaten ausgewählt, die im Schuljahr 2016/17 am 11.Oktober 2016 ins Rennen gehen und gegeneinander antreten.

Auch das Angebot der Stadtbücherei Leinfelden-Echterdingen nutzen wir gern. Im Rahmen der Lesezeit LE kommen wir durch die finanzielle Unterstützung der Stadtbücherei Leinfelden-Echterdingen in den Genuss hochkarätiger  Autorenlesungen für unsere Schülerinnen und Schüler.